Lange wurde über eine Gründung o.g. Sparte nachgedacht. Reiner Rost hatte schon vor einem halben Jahr die Idee dazu. Aber wo konnte man einen geeigneten Platz finden?
Die Idee hatte er dann mit der ehemaligen Hochsprunganlage auf dem Sportplatz an der Schäferwiese. Die Voraussetzungen waren durch den festen Untergrund gegeben. Nach Gesprächen mit dem VFL u. dem TSV Liebenburg wurden die ersten Termine festgelegt um die Anlage entsprechend herzurichten.
Am Freitag, den 06.05.2016 trafen sich 7 Boulefreunde mit Harken und Schaufeln und der Platz wurde gereinigt und geebnet. Kurze Zeit später war die Anlage von 5×15 m spielfähig.
Probehalber wurden ein paar Kugeln geworfen und man war zufrieden.

Am Montag, den 09.05. 2016 wurde ab 10.00 Uhr der erste Wettkampf ausgetragen. Der 1. Vors. des TSV, Wolfgang Neef überbrachte uns seine Wünsche zum guten Gelingen. 12 Boulefreunde fanden sich ein und es machte allen viel Spaß.
Folgende Spieltermine wurden festgelegt:
Jeden Montag und Donnerstag ab 15.00 Uhr.

Die Anlage können alle interessierten Boulefreunde benutzen.

Auskünfte erteilt Reiner Rost 05346/1834 oder reiner.rost@gmx.de

Reiner Rost