Sonstige Sportarten

Unsere sonstigen Sportarten

Unser Verein bietet auch noch im Zusammenspiel mit anderen Vereinen weitere Sportarten wie Tischtennis, Badminton oder Boule an. Sieh Dir gerne die unten gelisteten Sportarten an und finde die Sportart, die zu Dir passt!

Auch für neue sportliche Angebote oder Gruppen sind wir jederzeit offen. Melde dich einfach bei uns!

Weil wir Sport lieben!

Jürgen Sens

Ansprechpartner für die sonstigen Sportarten

juergen.sens@tsvliebenburg.de

Tischtennis und Badminton im Verein

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Sportarten an, darunter auch Tischtennis und Badminton. Tischtennis und Badminton sind schnelle und anspruchsvolle Ballsportarten, die von Menschen jeden Alters und Könnens gespielt werden können. In Kooperation mit dem VfL Liebenburg bieten wir diese beiden Sportarten an.

Nähere Informationen zu den Trainingszeiten sind über die Internetseite des VfL einsehbar.

Werden auf der Vfl Vereins-Seite bekannt gegeben.

Boule-Gruppe

Am 6. Mai 2016 wurde die Sparte gegründet. Zwölf Aktive bereiteten die Hochsprunganlage am Sportplatz der Schäferwiese vor und am Freitag, den 8.Mai 2016 fand der erste Wettkampf statt.Nach dem sportlichen Teil ging es anschließend zum gemütlichen Teil in das VfL-Heim. Die Sparte wuchs und die Anlage wurde zu klein. Also entschloß man sich mit Erlaubnis der Schulleitung die Kugelstossanlage hinter der Sporthalle am Schloss herzurichten.Mit viel Fleiß und finanzieller Unterstützung des TSV wurden 5 Bahnen hergerichtet. Da die Sparte größer wurde (21 Personen) beschloss man sich zwei Mal die Woche zu boulen. Versuche im Winter in der Reithalle auf dem Domänengelände zu boulen, scheiterte.Statt dessen wurde unser Clubraum bei schlechtem Wetter für diversen Zeitvertreib benutzt. Neben dem sportlichen Teil haben wir schöne Fahrten unternommen, die Mosel und Prag wurden unsicher gemacht. Grillpartys gehören zum Standard. Heute boulen im Schnitt 14 bis 16 Sportfreunde Montags und Donnerstags auf der Anlage. Es macht allen noch viel Spaß!

Jeden Montag und Donnerstag
Ab 17:00 Uhr