Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TSV Liebenburg

Corona beschäftigt alle. Unsere Sportangebote können wegen des Lockdowns nicht mehr angeboten werden. Ihr fragt euch sicherlich, warum wir eure Beiträge nicht zurück erstatten oder die Beitragszahlung aussetzen. Wir als Verein sind gemeinnützig im Gegensatz zu einem Fitnesstudio. Sie bezahlen ihre Beiträge nicht für ein Sportangebot sondern für die gemeinnützlichen Ziele des Vereins. Die GoslarscheZeitung hat auch am 18.12. einen entsprechenden Artikel veröffentlicht. Wenn wir also auf Beitragszahlungen wegen Corona verzichten würden, wäre das der Verlust unserer Gemeinnützigkeit. Das würde natürlich die Auflösung des Vereins bedeuten.

Bleibt also dem TSV Liebenburg treu. Es werden sicherlich wieder Zeiten kommen, in denen unser Sportangebot durch euch wahrgenommen werden kann. Außerdem werden wir uns etwas einfallen lassen, um uns für eure Treue zu bedanken.

Bleibt gesund

Euer Wolfgang Neef